top of page
20230311_195614_edited.jpg

Kulturveranstaltungen
 

+ Tagesworkshops

Etwa ein- bis zweimal im Monat organisiert der Verein Am Windberg Kulturveranstaltungen wie Märchenlesungen, Singkreise oder auch Konzerte von Windberger*innen oder externen Musiker*innen. Die Veranstaltungen finden meist auf Spendenbasis statt und richten sich hauptsächlich an Menschen in der Region. Eine Übernachtung hierfür ist nicht bei uns angedacht. Wer Telegram nutzt, kann sich über unseren dortigen Kanal https://t.me/WindlichteramWindberg direkt über die nächsten Termine informieren lassen.

 

Du hast selbst ein Angebot für eine Kulturveranstaltung bei uns? Dann melde dich gerne bei Nora (info@art-kubino.de), um Einzelheiten zu prüfen und zu klären

Bei Tagesworkshops ist es möglich einen Abend eher anzureisen und (falls der Workshop sehr lang geht) auch noch eine weitere Nacht am Windberg zu übernachten. Dies ist nur möglich mit Selbstversorgung für Abendessen und Frühstück (in der Küche des Seminarhauses möglich gegen einen Nutzungsaufpreis) , wenn es nicht im Workshop inbegriffen ist.

Preise für Übernachtung ohne Verpflegung finden sich hier.

Anmeldung zu Tagesworkshops bitte WorkshopTitel mit nennen.

Spiritueller Liederabend

Angeleiteter Singekreis

mit Nora Kubisch und

Solveijg Rehberg

Beginn ist 19:30 Uhr, doch ab 18 Uhr hat schon das Café für euch mit verschiedenen Snacks und Getränken geöffnet, um über das Singen hinaus miteinander in Kontakt und Austausch zu kommen.

im Begegnungsraum

Auf Spendenbasis

Kraftvolle heilsame erdende Musik aus aller Welt zum Lauschen, Mitsingen, Tanzen und Bewegen. Tauche in und lass dich tragen vom Klang der Gruppe... Eigene Instrumente können gern mitgebracht werden.

Wertschätzende Spende erbeten.

16. April

photo_2023-02-15_18-21-10.jpg

13. April 2024

Konzert von Katharina Micada

Die singende Säge


Wir freuen uns die Vize-Weltmeisterin beim Spiel ihres außergewöhnlichen Instruments hier erleben zu dürfen. Daneben hat sie aber auch einige gesangliche Programmpunkte vorbereitet.

Beginn ist 19 Uhr. Ab 18 Uhr wird das Café bereits mit verschiedenen Snacks und Getränken geöffnet haben, um ein wenig miteinander zu plauschen und kennenlernen zu können.


 

 

 

Voranmeldung bitte bei Nora: 015127158980. Danke!

 

 

photo_2024-02-09_12-45-04.jpg

01. Juni 2024

Tag der offenen Tür

Der Windberg lädt ein

Wir freuen uns auf euch am 01. Juni 2024 von 10 bis 17 Uhr!

Flohmarkt, Kunsthandwerk, Live-Musik, nette Gespräche, Essensstände, Kinderschminken, Führungen übers Gelände, Infos über unsere Gemeinschaft

Am 1. Juni gewähen wir einen Einblick in unser neunjähriges Projekt-geschehen, sowie das Gelände und stehen bereit für Fragen, Austausch und Führungen. Mit bio-veganen Kuchen und Köstlichkeiten bieten wir etwas für die Gaumenfreuden, während unsere Windberg-Künstler*innen mit Kunst-, Handwerksständen und Live-Musik die Augen und Ohren unserer Besucher*innen begeistern wollen. Daneben wird es auch wieder einen regionalen Trödelmarkt und einiges mehr geben.

 

 

photo_2023-04-11_11-45-27.jpg
bottom of page