top of page
DSC02633.jpg

Festivals

In der Festivalsaison fängt das Leben auf unserem Platz nochmal ganz anders an zu pulsieren. Der Ort der Begegnung blüht auf und ermöglicht es Veranstaltungen von bis zu 500 Menschen Raum zu geben. Tauche ein in ein Festivalfeeling der besonderen Art... 

Lust & Geburt Festival 

01. - 04. August 2024

Flyer Ferstival Quadratisch (Logo).png

Lust & Geburt Festival

Wie wäre unsere Welt, wenn wir lustvoll geboren werden, lustvoll leben und lustvoll gebären? Wie wäre eine Welt, in der wir auf unsere innere Stimme hören, zyklisch leben, unsere Wahrheit sprechen und unsere Potentiale voll einbringen? Wie wäre es, wenn wir uns zusammentun, um dieses lustvolle Leben zu genießen und uns darin zu bestärken?

Bei unserem Vereinsfestival Lust & Geburt wollen wir genau das für 4 Tage miteinander leben:

LEBENSLUST PUR

Wir haben ein buntes Programm rund um:

🌀 Schwangerschaft & Geburt
🌀 Lustvolles Leben
🌀 Gemeinschaft und Kreiskultur
🌀 Männer- & Frauenräume
🌀 Tanz und Körperarbeit
🌀 Heilung des Schoßraums
🌀 Spiel & Spaß für kleine und große Kinder
🌀 & viel Genusszeit

Lasst uns zusammenkommen und eine lebendige, lustvolle Welt gebären!

Anmeldung und Infos zum Festival

Essenz Celebration

30. August - 04. September 2024

Essenztage Logo-2.jpg

Es ist soweit.

Wir freuen uns, euch bei uns Zuhause eintauchen zu lassen in ein Feld von Herzensbegegnungen, Bewegung, Gemeinschaft und dem tiefen Kontakt zu dir und deiner Essenz.

Die Essenz Celebration ist ein ganzheitliches Retreat, um deine wahre essentielle Natur zu erforschen und zu integrieren. Wo du einfach DU sein kannst, in deinen ganz eigenen Flow findest und dich von innen her frei entfaltest in dein wahrhaftiges ehrliches SEIN.

Wir öffnen und bieten bewusste Räume für Bewegung, Atmung, Tönen, Klang,  Innenschau und achtsamen (Selbst)Kontakt mit dir und Anderen, um auf zellulärer Ebene nachhaltig zu heilen und genährt zu werden. Neuer Boden entsteht in dir für neue Schöpferkraft.

 

6 Tage voller berührender Momente, Seelengenüsse, Auftanken, Austausch, Gehaltensein, Inspiration und Transformation.

Mehr Infos:

www.essence-celebration.de

Windberg Contact Festival 

22. - 27. Juli 2025

photo_2024-03-08_12-18-24.jpg

SAVE the DATE

Windberg Contact Festival

Contact Improvisation ist eine Tanzform, die durch improvisierte Bewegung und den physischen Kontakt zwischen den Tanzenden geprägt ist. Es geht darum, im Moment zu sein, aufeinander zu reagieren, einander zu lauschen und gemeinsam eine einzigartige Tanzsprache zu entwickeln.

Taucht ein in sechs unvergessliche Tage voller Intensives, Workshops, Jams und inspirierender Livemusik. Dieses Festival bietet euch viel Raum, eure Contact Improvisation Fähigkeiten zu vertiefen und neue Impulse von einem internationalen Lehrerteam zu erhalten.

Lasst uns gemeinsam die Magie der Improvisation erleben, unsere Kreativität entfalten und in einem achtsamen und aufgeschlossenem Miteinander tänzerisch sein.
Breathing skin - moving spine - swimming in spirals





 

German Kula  Celebration   

27. - 31.August 2025

photo_2023-12-17_21-51-28.jpg

Acro Yoga Gahtering

Begib dich mit uns auf eine bezaubernde Reise während unseres einzigartigen 4-tägigen AcroYoga Gatherings. Gemeinsam kreieren wir einen lebendigen Spielplatz voller Vertrauen, grenzenloser Liebe und purer Freude!

Unser Team an Lehrern hält einen vielfältige Erfahrungsschatz bereit, der Dich auf transformative Weise inspirieren wird. Mit AcroYoga, Bodywork, Handstand, Partnerakrobatik und mehr erlebst Du neue Ebenen der  Zusammenarbeit und technische Skills!

Tauche ein in die Welt der Akrobatik und meistere unglaubliche Tricks, die deine Grenzen austesten und deinen Abenteuergeist entfachen. Erlebe die Freude, deine Vorstellungskraft zu erweitern und das scheinbar Unmögliche zu erreichen.

Das Community Building steht als Essenz im Mittelpunkt unseres Treffens. Verbinde dich mit Gleichgesinnten, teile Berührung, Lachen und Momente der Verletzlichkeit. Erschaffe mit uns gemeinsam einen Raum, in dem jeder sicher ist und jeder mit offenen Armen empfangen wird.

Auch für Anfänger geeignet!

 

Nähere Infos  www.germankula.de

SAVE the DATE

bottom of page