top of page
DSC01896.jpg

Schaffenszeiten
 

Mitarbeit

 

Wir freuen uns in den Monaten Februar bis November über Langzeit-Helfer*innen, die uns bei täglich anfallenden Arbeiten oder besonderen Projekten unterstützen. Besonders freuen wir uns über selbstständige Helfer*innen mit handwerklichem Geschick. Du erhältst Einblicke in das Leben in Gemeinschaft und bekommst bei 5-6 Stunden Mitarbeit Kost und Logis frei und hast 2 Tage in der Woche frei. Unser Helfer*innenteam sorgt für Unterstützung und Caring in allen Belangen. Du solltest mind. 2-3 Wochen bleiben und kannst dann gern verlängern bis zu 3 Monate oder länger, wenn es von beiden Seiten passt. Bei Interesse schicke uns gern eine Mail mit einem Text zu dir und deiner Motivation an helfen@amwindberg.de.

Schaffenszeiten

Wir veranstalten regelmäßig Schaffenszeiten, bei welchen wir uns über Unterstützung freuen. Es gibt u.a. Holzwochen, Landschaftspflegewochen oder Festivalvorbereitungen. Bei den meisten unserer Schaffenszeiten gibt es morgendliche Verbindungsrunden und gemeinschaftliches Abendprogramm wie Community Building, Biodanza oder Singen am Lagerfeuer und Sauna. Generell bieten Schaffenszeiten eine gute Möglichkeit, Mitglieder der Gemeinschaft und auch das Leben und Sein in Gemeinschaft kennen zu lernen. Die Anzahl der an der jeweiligen Schaffenszeit teilnehmenden Gemeinschaftsmitglieder wird jedoch je nach Ausrichtung und Schwerpunkt variieren.

Konditionen: 8-10€ für Verpflegung pro Nacht, Unterkunft frei.

Holzwoche

Wir bereiten Holz für den Winter und

bergen Bäume aus dem Gelände

Zweimal im Jahr braucht es für unser großes Naturgelände Pflegemaßnahmen im Bereich Sträucher- und Bäumeschneiden, Pflanzungen vornehmen, Beete vor- und nachbereiten, Wege klären, neue Naturoasen anlegen. Dazu laden wir tatkräftige Menschen ein, die Lust haben uns dabei zu unterstützen.

Holzwoche

Anmeldung: veranstaltungen@amwindberg.de

Landschaftspflegewoche

Anmeldung: geotrans@web.de

2024

05. - 09. Februar

19. Febr.  -  01- März

15. - 26. April

26. Febr - 01. März

 

Landschaftspflegewochen

Wir machen Frühsjahrsputz im Gelände

Leitung: Mike Walker

21.Mai -

03. Juni

2024

Dies ist eine besondere Schaffenszeit mit ganz viel Gemeinschaftspower, in welcher wir gemeinsam unseren Platz auf die Festivalsaison vorbereiten.

Wirkfelder:

Seminarräume klären und gestalten

Gelände schön machen

Zeltplätze und Aussenduschen vorbereiten

Gästezimmer renovieren und putzen

Gestaltung von Plätzen

evtl. gestalterische und bauliche Umsetzung von neuen Ideen

 

Programm:

Jeden Morgen und nach dem Mittagessen treffen wir uns gemeinsam zu einer Verbindungsrunde und Arbeitsbesprechung.

Wir arbeiten bis zu 6 Stunden täglich.

Wir bieten unterschiedliche Abendprogramme.

Bei Bedarf könnt ihr an der morgendlichen Meditation von 7 bis 8 Uhr teilnehmen.

EInmal pro Woche schenken wir euch eine Runde mit Gemeinschaftsmitgliedern für Fragen und Antworten zum Lebenslernort Windberg.

Anmeldung

Festivalvorbereitung

Und los gehts... Vorbereitung der Festivalsaison

Leitung: Luja Willkommen, Julia Aettner

 

Festival- Helfer*innen Team

Jeweils 7 Tage vor Beginn eines bei uns stattfindenden Festivals beginnen die Schaffenszeiten zur Festivalvorbereitung. In den Schaffenszeiten zur Vorbereitung eines Festivals wirken wir in einem herzoffenen bewußten Miteinander ganz konkret daran, den Platz, die Räume und die Küche für die anstehenden Festivals vorzubereiten und zu klären. Festivalfeeling ist inbegriffen durch zusätzliche Angebote wie Lagerfeuer, Singen, Sauna, Meditation, Verbindungsrunden und Tanz bei den Vorbereitungen und die Möglichkeit das Festivalprogramm bei einigen Festivals (wenn ihr auch für die Durchführung als Fetsivalhelfer bleibt mit extra Konditionen) in der Freizeit mitzunehmen während der Events. Gönne dir eine besondere Auszeit und hilf uns ein wundervolles Feld für die Teilnehmer*innen zu kreiieren.

Konditionen:

  • Konditionen bitte erfragen
  • stark vergünstigtes Helferticket während des Festivals (beim jeweiligen Festival anfragen)

 

Das bieten wir:

  • Festivalfeeling im herzoffenesn, bewussten Miteinander

  • Einblick in unsere Gemeinschaft

  • Lagerfeuer, Singen, Meditation, Tanz und Sauna

  • Auszeit vom Stadtleben in einer spirituellen Lebensgemeinschaft

03.- 15. Juli

2024

17. - 31.

Juni 2024

Festivalvorbereitung +

Durchführung

Festivalhelfer Suche Windlicht.jpg

22. - 04.

Juli 2024

bottom of page